Alles Leben besteht aus Energie und Bewegung. Auch in unserem Körper findet ununterbrochen Veränderung statt, täglich sterben Milliarden von Zellen und ebenso werden Milliarden von neuen Zellen geboren. Die Zellteilung ist ein faszinierender Vorgang und geschieht ohne unser bewußtes Zutun ganz automatisch. Das Bild rechts zeigt eine mikroskopische Aufnahme während der Zellteilung (Quelle wikipedia). Aber noch spannender ist es, die Teilung und „Geburt“ einer neuen Zelle in einem Video zu verfolgen.

Dr. Daniela Cimini untersucht die Vorgänge bei der Zellteilung und hat besonderes Interesse daran, wie es zu Fehlern bei der Zellteilung kommen kann. In diesem Video können wir nun LIVE den „Tanz der Zelle“ beobachten! Das Video ist mit englischem Kommentar, doch die Bilder sprechen für sich.

ASCB Celldance 2016 – Cimini from ASCB on Vimeo.

Der Tanz der Zellen
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.