Der Klimawandel ist in Aller Munde. Auch wir wollen das unterstützen. Wir haben uns dazu entschlossen alle unsere Bücher und Broschüren nun klimaneutral zu drucken. Die damit verbunden Mehrkosten nehmen wir gerne in Kauf, denn wir möchten, dass auch die nachfolgenden Generationen die Vielfalt und Schönheit unserer Erde erleben können.

Broschüren, die klimaneutral erzeugt wurden, sind entsprechend gekennzeichnet.

Wir unterstützen damit ein Projekt in Indien zur nachhaltigen Entwicklung, bei welchem jährlich 64.480 Tonnen CO2 eingespart werden. Hier wird aber noch mehr getan: Armut wird verringert, sauberes Wasser, Gesundheitsvorsorge und menschenwürdige Arbeit werden unterstützt bzw. geschaffen. Weitere Informationen zu diesem Klimaschutzprojekt in Indien, das wir unterstützen findest du HIER.

ClimatePartner Projekt 1067 Indien

Für die Lieferung unserer Broschüren setzen wir die österreichischen Post ein, auch sie stellt die Pakete CO2-neutral zu.

Klimaschutz bei uns